Vorträge - Wege der Balance

Ausgewogenheit in jeder Lebenslage, geht das?

Themen:

  • Stressmanagement durch Wahrnehmungstraining.                                                                                      Möchten Sie mehr Ruhe, Kraft und Ausgewogenheit im Leben? Wie wäre es, das gesunde Prinzip hinter allem wieder zu finden und der inneren Spur folgen zu lernen?
  • Gesundheit; nur eine Frage der Betrachtung?
    Gesundheit kann von Krankheit nicht wirklich berührt sein; sie ist wie ein stiller Partner…einfach da. Wir können lernen dies wieder mit dem Herzen zu sehen.
  • Training für zeitloses Gewahrsein.                                                                                                                                  Anleitung für Stilleübungen aus biodynamischer Betrachtung und  Forschung
  • Von Herz zu Herz
    – was Ihr Herz bewegt – was Ihr Herz trägt – was Ihr Herz entlastet ..
    Wirkliche Gesundheit ist wie ein Erwachen in die natürliche Ordnung, die zu Beginn jeden Lebens noch ungestört war.  Um diese wiederzufinden bedarf es bestimmter  Wahrnehmungsübungen, aber auch ein Verständis um die frühe Herzentwicklung, das dies sehr spannend und berührend ist. Das Embryonale Herz als gefühlte Erinnerungsspur wiederzufinden und zu erkennen, das wir die Ganzheit, aus der wir kamen niemals verloren haben, macht es uns leichter möglich  wieder mit dem Herzen sehen und zu hören. Das macht uns tatsächlich zu einem besseren Gesprächspartner,  Mitarbeiter  und Familienmitglied.
  • Unser Rücken, Rückgrat oder Mittellinie?
    Die Ursache für das,
    Was Ihn so belastet…
    Und was Ihn entlastet…
    ist nicht im Bereich unserer Alltags-Wahrnehmung zu finden.
    Ein Blick auf die Zusammenhänge zwischen Herz, Hirn und Kreuzbein kann Licht ins Dunkel bringen. Wenn wir unsere Biologischen Still-Punkte kennen lernen, werden wir weniger denken müssen, um zur Ruhe zu kommen.
    Ruhe, als Potenzial, wird dann zur Sonne in uns, die zwar nicht immer scheint, doch wissen wir, dass sie da ist. Forscher nennen den Liquor, der unser gesamtes Zentrales Nervensystem versorgt, auch flüssiges Licht.

Diese Themen können als Vortrag, Workshop onder Tagesseminar gestaltet werden….je nach Anfrage. Es ist gedacht für Privatpersonen in  Gruppen,  sowie für Teams und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Betrieben. 

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen, denn es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen in sich und miteinander neues entdecken lernen.

Anschrift:
Parkstraße 43,  24235 Laboe
Telefon: 04343-4329848
Mobil: 0152-53817343
E-Mail: info@wegederbalance.de

Dorothee Decker
Sprecherin für ganzheitliche Gesundheitsthemen und Trainerin für Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen

Nach oben scrollen